- Du hast Marketing-Herausforderungen, die vor allem aus großen Fragezeichen bestehen?
- Du möchtest deinem Wettbewerb einen Schritt voraus sein und deine (Ziel-)Kunden begeistern – um mehr Geschäft zu machen oder die Marke mit sticky Botschaften pushen?
Ich kann euch als (Online-)Marketing-Freelancer dabei helfen, und zwar mit Ideen, Hands-on-Umsetzung und agilem Projektmanagement. Von Branding bis Trade Marketing, von Corporate bis Shop, von Werbung bis Social und von Image bis Performance.
Inhalt
Erfahrung bringt’s
Stefan Golling, Köln. 1998 mit Radiowerbung gestartet, 2000 als Junior-Werbetexter zu Publicis München, 2001 Counterpart Köln, 2002 als Copywriter zu Red Cell Düsseldorf (heißt heute Scholz & Friends), dort ab 2007 Creative Director und seit 2011 als Freelance Creative Director, freier Werbetexter und Creative Consultant unterwegs.
Rundum-Wissen, das weiterbringt
360-Grad-Know-how
Integrierte Kommunikation, von Purpose und Markenentwicklung über Werbung und Content bis zur B2B-Leadgenerierung
Kreative Wege finden
Storytelling: Den Kundennutzen mittels verständlicher Botschaften(-strecken) kommunizieren.
Erfolge möglich machen
Die komplette Customer Journey durchdenken und die Touchpoints effizient bespielen.
An alles gedacht
Sinnvoller Marketing-Mix, u.a. mit SEO, SAE (Google), Inbound & CRM (HubSpot), KI, Social Selling.
Google-Zertifizierungen
Google hat mich als zertifizierten Google Ads-Partner anerkannt. Ich kann dabei helfen, wirkungsvolle Google-Suchkampagnen sowie Anzeigen-Creatives für Video-, Display-, App-, und Suchkampagnen zu erstellen.
Projektbeispiele
Shop- und Content-Aufbau für Kaffee-System
Marke / Produkte ZG-gerecht positionieren (hier: VfM), Storytelling, Website- & Shop-Konzeption, Content Marketing (70+ Blogartikel), Amazon
Komplette neue Zielgruppe erschließen
In der Sport-Welt erfolgreiche Zutat soll in der Lebensmittel-Branche vermarktet werden. Wie? B2B(2C) Nutzen herausarbeiten.
Intl. Marken- und Website-Relaunch für Food Ingredients
Das Komplettpaket: Marktanalyse, Markenberatung, Entwicklung Personas & Customer Journeys, Projekt-Management und Kreation
Nachhaltiger (Teil-) Relaunch
Vermarktung einer nachhaltigen Produkt-innovation eines professionellen B2B-Reinigungsmittels, mittels Positionierung, Kommunikation, PR
Content-Marketing & Lead-Generierung für Digitalagentur
B2B-Lead-Generierung in hartem Umfeld, mit günstigem CPL (für MQLs). Wie? kreative Google Ads, Landing-Pages (HubSpot), Whitepaper
Kommunikation für Nachhaltigkeits-Programm (Food)
Konzeption Zielgruppenansprache, Argumentationen, Website
100+ Marken betreut
Frage nach Referenzen aus deiner Branche, beispielsweise zu Branding, Markteroberung, Content und/oder SEO.
Direkt Projekt anfragen
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Was ist ein Marketing Freelancer?
Ein Marketing Freelancer ist ein Selbstständiger, der Beratung und Umsetzung in den Bereichen Werbung und Vertrieb anbietet. Einige Marketing Freelancer haben in Werbeagenturen gearbeitet, meist in der Kundenberatung, und haben deshalb u.a. fachliche Stärken im Bereich Projektmanagement und Einkauf von Kreativleistungen. Marketing Freelancer mit einem Background aus Unternehmensberatungen sind u.a. in der Strategieberatung fit. Freie Marketer mit Berufserfahrung in Marketingabteilungen haben teils andere Schwerpunkte, u.a. mit Mediaplanung, abteilungsübergreifender Zusammenarbeit oder auch mit Controlling bzw. der Nutzung von Corporate-Tools wie ERP-Programmen (v.a. SAP mitsamt seiner Module), PIM-Systemen oder Salesforce.