Referenzen

Getränke

logo_ap Kampagne “Verrückt nach Leben”. TV, Radio, Promos, das volle Programm. Link: Effie Case (PDF)
logo_cam Kampagne zum 150. Jubiläum
logo_gran Kampagne für “Fruchtig & Leicht”.

Finanzen

Diverse Kampagnen, z.B. für einen China-Fonds. Link: das Motiv auf horizont.net. ATL, Beraterkommunikation, Digital (Wireframes für den Content-Bereich auf der Website, kompletter Inhalt, Prototyp, Banner). Oder die erste Imagekampagne für Deutschland. Oder eine Kampagne für eine Fonds-Range
U.a. Kampagnen (Motiv 1, Motiv 2),  Begleitung eines Corporate Wording® Prozesses (verständliche Sprache in der Kommunikation für die Rechtsschutzkunden).

IT

Project Inspiration: Hybride, interaktive On- und Offline-Ausstellung zum 40. Jubiläum. Besuchermagnet in Walldorf. Content ohne Ende.
Die Website des Business Performance Index. Entwicklung Website-Struktur, Prototyp, Content-Strategie, Content erstellen, inklusive echt nettem Erklär-Video.

Food

Carpe Diem Finest Fingerfood ist ein Sterne-Restaurant in Salzburg, der Chefkoch ist Franz Fuiko. Er hat ein opulentes Kochbuch (“Genieße den Tag. Sinnlich kochen mit Franz Fuiko”) herausgebracht (erschienen bei Collection Rolf Heyne), an dem ich mitgeschrieben habe.
Kampagnen für Bananen (z.B. Anzeigen/Digital/Zweitplatzierung mit Wickie) oder für Smoothies (Crosspromo mit der Bahn inkl. TV-Spot)
Und auch: Kampagnen für eine Pizza-Kette, für Stopftabak, gepitcht um Joghurt-Brand-Activation, Kaffeekapsel-Promos …

Energie

Kampagne für Primagas, den großen Flüssiggasanbieter. Auch einiges für die Website, Literatur, interne Veranstaltungen.
logo_vm Diverse Anzeigen, Messe-Doku-Film, Literatur …
logo_me Grundkonzept der Website, Einiges an Kampagnen oder Advertorials für den Energieversorger.
Und auch: für Vaillant gearbeitet, viel für Initiative Erdgas pro Umwelt / Zukunft Erdgas gemacht, Facebook-Posts für einen Energieanbieter, Off- und Online-Kampagne & Literatur für einen Smart Home Anbieter …

Best of the Rest

logo_dp Erklärfilm zur Wahl der Arbeitnehmervertreter des Aufsichtsrats (2013 & 2018).
Digital-Jahreskampagne für die Post-its: Das interaktive Büro.
   Früher für Nikon, später für Canon. Z.B. Kampagnen, komplette IFA-Konzepte, Roadshows, Installationen im Raum.
   Alfa Romeo, Dodge, Ford, Fiat, Bridgestone, Continental, Case IH, Pit-Stop, Caravaning …
   TV für Tele2, Klassik und VKf für NetCologne, Social Media & B2B für Unitymedia, CSR für die DTAG